Mein Name ist Larissa Landert, ich bin verheiratet und habe eine Tochter welche im Sommer 2014 geboren ist. 

2006-2009 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF mit Schwerpunkt Kind absolviert.

Seither arbeite ich in der Kinderklinik Münsterlingen.

Mein Hobby ist das Reiten.

Im Sommer 2016 habe ich das erste Modul der Trageschule Schweiz besucht und abgeschlossen.

Schon bevor ich Mami war, hab ich mich in unregelmässigen Abständen mit dem Tragen beschäftigt. Zum Beispiel während der Ausbildung auf dem Wochenbett und mein Gottikind durfte ich im Tragetuch tragen. Auch tragen wir teilweise die Kinder auf der Neonatologie wo ich arbeite in Tragetüchern oder Tragehilfen.

 

So richtig das Tragen schätzen gelernt habe ich dann aber im Sommer 2014 als unsere Tochter Finja zur Welt kam. Meine Hebamme hat uns eine Trageberatung empfohlen, da ich von Anfang an ein Tragetuch zu Hause hatte. Ich war total begeistert, vor allem als mir die Beraterin beim zweiten Termin zeigte wie ich mir mein Kind auf den Rücken binden konnte und ich so meine Frontseite wieder frei hatte um Stall- und Hausarbeiten zu erledigen.  Auch war es eine totale Erleichterung da unsere Tochter am Anfang sehr viel geweint hat, im Tragetuch war sie sichtlich zufriedener und ich hatte trotzt weinendem Kind das Gefühl das Richtige zu tun und trotzdem die Hände frei um zu haushalten. Bis zum letzten Herbst (2015) habe ich Finja dann regelmässig getragen und der Kinderwagen blieb des Öfteren zu Hause oder wurde zum Einkaufswagen umgenutzt. Nun ist sie selbst mobil und nur noch selten zum Tragen geduldig genug :-) Da es mir jedoch so grossen Spass bereitet hat und ich die Tragezeit sehr genossen habe/ geniesse möchte ich dieses tolle Gefühl weitergeben und habe mich 2016 dazu entschieden die Ausbildung zur Trageberaterin in Angriff zu nehmen. Das Modul 1 habe ich erfolgreich abgeschlossen.